Förderung und Herstellung von Chancengleichheit zwischen Frauen und Männern in Wissenschaft und Forschung

Thao

(F)EMPOWERing!

"Nebenjob verloren, finanzielle Notlage, schlechtes Internet, nicht genug Geld für einen Laptop, um die Online-Lehre zu besuchen, ein krankes Familienmitglied, das ich pflegen muss, „Corona“-Zurufe, die ich mir angesichts meiner ethnischen Zugehörigkeit anhören muss und die rassistischer Denkmuster geschuldet sind – auf viele Studierende treffen besonders jetzt einige dieser Sorgen zu, bei einigen auch alle. 

Ich wünsche mir, dass Entscheidungsträger*innen der Unis und Hochschulen ihre Beschlüsse unbedingt unter Einbeziehung aller möglichen strukturellen Konsequenzen fassen. Ihre Entscheidungen haben Einfluss auf die finanzielle, gesellschaftliche und auch familiäre Situation ihrer Angestellten und Studierenden!"

Thao | Studentin

Letzte Änderung: 27.05.2020 - Ansprechpartner:

Sie können eine Nachricht versenden an: Webmaster
Sicherheitsabfrage:
Captcha
 
Lösung: