Förderung der Herstellung von Chancengleichheit zwischen Frauen und Männern in Wissenschaft und Forschung

Treffen der Frauenstreik-Gruppe Halle

Frauenwahlrecht, Gleichbehandlungsgesetz, Elterngeld und Homo-Ehe sind schön und gut, aber wirklich gerecht geht es zwischen Menschen unterschiedlicher Geschlechter trotzdem nicht zu.
Inspiriert vom erfolgreichen Frauenstreik 2018 in Spanien hat sich eine Frauenstreik-Gruppe in Halle gegründet. Mit kreativen, politischen Aktionen wollen wir zum Internationalen Frauentag am 8. März 2019 auf bestehende Geschlechterungerechtigkeit aufmerksam machen. Auch über den Tag hinausgehend werden wir an dem Thema arbeiten und uns über unsere Erfahrungen mit Sexismus und Ungleichbehandlung austauschen, uns bestärken und weiterbilden.
Wir wollen einen feministischen Raum für alle Geschlechter schaffen. Eine Kinderbetreuung ist geplant.

Kontakt: annepinnow@posteo.de

 

https://www.dornrosa.de/Termine

Letzte Änderung: 04.12.2018 - Ansprechpartner:

Sie können eine Nachricht versenden an: Webmaster
Sicherheitsabfrage:
Captcha
 
Lösung: